Kommunikation und Zusammenarbeit im Team optimieren


Missverständnisse im Team haben selten fachliche Gründe. Umso wichtiger ist es, als Teammitglied die eigenen Ansprüche und Werte zu kennen und auch diejenigen der anderen zu respektieren. Indem Sie Qualitäten wie Offenheit, Kooperationsbereitschaft, Transparenz und Vertrauen pflegen, leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für eine klare und wertschätzende Kommunikation im Team. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre führt schliesslich zu besseren Einzel- und Teamleistungen.

Ziel

Die Kommunikation im Team ist klar, wertschätzend und zielorientiert. Die Zusammenarbeit wird als motivierend, effizient und erfolgreich erlebt.

 
Inhalt

  • Kennen der eigenen Ansprüche und Werte
  • Selbstwahrnehmung und eigene Rolle im Team
  • Klare und wertschätzende Kommunikation
  • Eine motivierende Arbeitsatmosphäre führt zu besseren Einzel- und Teamleistungen
  • Gute Beziehungen = gute Leistungen
  • Umgang mit Differenzen und Schwierigkeiten

Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben und sich gerne hierzu anmelden möchten,

können Sie mir gerne eine Email senden.

Vielen Dank im voraus.