Perfekter Umgang für Handwerker, Servicemonteure und Projektleiter


Das Vertrauen von Kundinnen und Kunden zu gewinnen, dauert Jahre; um es zu verlieren, genügen ein paar Sekunden. Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung. Kundinnen und Kunden erwarten heute Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sauberkeit. Als Handwerker oder Servicemonteur vertreten Sie Ihr Unternehmen und tragen zu seinem guten Ruf bei. Ihr Auftreten und Ihr Verhalten entscheiden, ob Ihre Kundinnen und Kunden wieder zu Ihnen kommen und Sie weiterempfehlen.

Seminarziele

Sie kennen die wichtigsten Verhaltensregeln, mit denen Sie die Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden verbessern. Sie gewinnen Sicherheit und Souveränität und punkten mit Ihrer Freundlichkeit. Sie haben zufriedene und begeisterte Kundinnen und Kunden und bekommen mehr Aufträge.

Seminarinhalt
  • Der erste Kontakt
  • Richtiges Verhalten und sicheres Auftreten
  • Erwartungen der Kundinnen und Kunden
  • Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
  • Service-Fahrzeug
  • Gekonnt telefonieren
  • Die Macht der positiven Sprache
  • Reklamation als Chance
  • Der erste Eindruck ist der entscheidende, der letzte der bleibende
  • Sauberkeit und Aufräumarbeiten
Ihr Nutzen
  • Sie steigern die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden
  • Ihre Kundinnen und Kunden empfehlen Sie weiter
  • Sie ernten Lob und Anerkennung
  • Sie binden Ihre Kundinnen und Kunden enger an sich
Zielgruppe
Handwerker, Servicemonteure, Projektleiter und ihre Vorgesetzten.

Seminarleitung
Monika Domeisen, Erwachsenenbildnerin (SVEB1) und Business Knigge Trainerin

Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben und sich gerne hierzu anmelden möchten,

können Sie mir gerne eine Email senden.

Vielen Dank im voraus.