Telefontraining: Perfekter Kundendienst am Telefon - der gute Ton am Telefon


Sie sind die "akustische Visitenkarte“ Ihres Unternehmens: Ihre Stimme und Ihr Verhalten am Telefon sind entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden vom Unternehmen haben. Professionelles Kommunizieren trägt viel dazu bei, Reibungen und Konflikte zu vermeiden und damit die Effizienz und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. In diesem Seminar gehen wir vor allem auf das Verhalten bei eingehenden Telefonanrufen ein.

Seminarziel
In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen, um bessere Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden aufzubauen, und Sie machen sich mit den wichtigsten Standards im Umgang am Telefon vertraut. Sie lernen, wie Sie auf verbale Angriffe reagieren, ohne das Image Ihres Unternehmens zu beschädigen.

Seminarinhalt 
• Grundlagen der Kommunikation
• Die Bedeutung der Stimme am Telefon
• Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
• Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
• Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
• Der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
• Wie reagiere ich auf verbale Angriffe von Kundinnen und Kunden?
• Reklamation als Chance

Ihr Nutzen
• Sie formulieren positiv
• Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
• Sie wissen, wie Sie mit unterschiedlichen Kundentypen besser umgehen können
• Sie trainieren verschiedene Situationen 1:1 vor Ort und bekmmen Feedback

Zielgruppe
Alle, die einen grossen Teil Ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung etc.

Seminarleitung
Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV oder eine Trainerin aus dem Team

Das Seminarprogramm können Sie hier auch als PDF herunterladen.

Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben und sich gerne hierzu anmelden möchten,

können Sie mir gerne eine Email senden.

Vielen Dank im voraus.